City tours in Schwerin & Rostock

f
f
Double decker-
convertible bus
g
Daily 
Depatures
r
Hop-On 
Hop-Off
a
Duration of the 
city tour

City tours
in Schwerin

Discover the smallest but most beautiful German state capital, surrounding the castle of Schwerin!

City tours
in Rostock

Explore the Hanseatic city on the Baltic Sea from an exclusive perspective.

Harbour tour
in Rostock

Look forward to seafaring romance and a touch of wanderlust!

Contact

This is how to reach us

Address

Mühlenstraße 24, 19055 Schwerin

Facebook

Like us on Facebook!

Instagram

Follow us on Instagram!

Buskontor - City tours Schwerin - City tours Rostock

A city tour is the perfect way to discover and get to know a city. Buskontor offers sightseeing tours in Schwerin and Rostock, where you will experience all the major attractions. On board, our buses and local tour guides will make your city tour an unforgettable experience. For our international guests we also have an English commentary.

Immerse yourself in Schwerin, the state capital of Mecklenburg-Western Pomerania with its famous castle and extraordinary nature. Our city tours start at the castle of Schwerin and take you across the market, through the old town, past the Pfaffenteich and across to the former Federal Garden Show site before heading back to the starting point.

Explore the lively Hanseatic city on the Baltic Sea, Rostock. On the way through the city harbour, Kröpeliner Tor, and via the New market to the zoo, we don’t miss a single sight! Our tours run daily from April to October and start at the Fischerbastion.

Our extraordinary Harbour tour takes you to Rostock’s overseas port. Every Sunday we tell the exciting story about the most important ports in Europe.

Hop-On Hop-Off
Experience, depending on the weather, our tour with an open top roof! With our hop on and hop off service, you are able to jump on and off the bus as much as you like to go shopping or explore Rostock and Schwerin on foot. Then simply hop back on and continue your city tour. Our tickets are available online here, from our partners and directly on the bus and are valid for 48 hours.

Stadtrundfahrten in Schwerin und Rostock

Doppeldecker-
Cabriobus

Tägliche
Abfahrten

Hop-On
Hop-Off

Dauer der
Stadtrundfahrt

Stadtrundfahrten
in Schwerin

Entdecken Sie die kleinste und schönste Landeshauptstadt rund um das Schweriner Schloss!

Stadtrundfahrten
in Rostock

Erfahren Sie die schönsten Seiten der Hansestadt an der Ostsee mit den Roten Doppeldeckern!

Überseehafentour
in Rostock

Freuen Sie sich sonntags auf Seefahrer-Romantik und ein Hauch von Fernweh!

Kontakt

Hier erreichen Sie uns

Anschrift

Mühlenstraße 24, 19055 Schwerin

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Instagram

Folgen Sie uns auf Instagram!

Buskontor - Stadtrundfahrt Schwerin - Stadtrundfahrt Rostock

Eine Stadtrundfahrt ist der perfekte Auftakt um eine Stadt zu entdecken oder neu kennenzulernen. Buskontor veranstaltet Stadtrundfahrten in Schwerin und Rostock bei der Ihnen alle Sehenswürdigkeiten präsentiert werden. An Bord unserer Busse machen unsere lokalen erfahrenen Gästeführer Ihre Stadtrundfahrt zu einem Erlebnis. Für unsere internationalen Gäste ist natürlich ein englischer Kommentar dabei.

Erleben Sie Schwerin,  die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns  mit dem berühmten Schloss und der außergewöhnlichen Natur. Unsere Stadtrundfahrt startet direkt am Schloss und führt Sie unter anderem über den Markt, durch die Altstadt am Pfaffenteich vorbei über das ehemalige BUGA-Gelände wieder zurück zum Schloss. 

Entdecken Sie die lebendige Hansestadt an der Ostsee Rostock. Vom Stadthafen durch das Kröpeliner Tor, über den Neuen Markt bis zum Zoo, lassen wir keine Sehenswürdigkeit aus. Los geht es jeden Tag von April bis Oktober an der Fischerbastion. 

Unsere außergewöhnliche Überseehafentour entführt Sie in den Rostocker Überseehafen. Immer sonntags erzählen wir Ihnen spannende Geschichten direkt in einem der wichtigsten Häfen Europas.

Hop-On Hop-Off
Bei schönem Wetter, natürlich oben offen, haben Sie in Rostock und Schwerin, die Möglichkeit an unseren Haltestellen Ihre Fahrt zu unterbrechen, um zu shoppen oder die Stadt zu Fuß zu erkunden. Anschließend steigen Sie einfach wieder ein und setzen Ihre Stadtrundfahrt fort. Unsere Tickets erhalten Sie online hier, bei unseren Partnern sowie direkt im Bus und sind 48 Stunden gültig.